Unser Profil


Die Firma EFTA Elektrotechnik GmbH wurde im April 1997 gegründet.

Da der Unternehmensgründer, Herr Schumann, ursprünglich aus der Automatisierungs- und Feuerungstechnik kommt, lag nah, das Unternehmen in diesen Segmenten anzusiedeln. Aus dem jungen Unternehmen wurde schnell ein kompetenter Partner für alle Anforderungen der Elektro-, PLT- und Feuerungstechnik.

1998 wurde uns wir die Vertretung von feuerungstechnischen Geräten der Fa. Lamtec für den Raum Ludwigshafen, sowie den gesamten arabischen Raum übertragen.

Heute verstehen wir uns als Komplettausrüster für sämtliche Elektro- und Mess- und Regeltechnische Anlagen von der Konzeption über die Inbetriebnahme hinaus bis zum Entstörungsdienst.

Unsere Kunden erwarten von uns im Bereich der Basic- und der Detailplanung, die Lösung von Einzelaufgaben, sowie gewerke-übergreifende Komplettlösungen.

Ein dynamisches Management und das Know-how der Mitarbeiter waren in der gesamten Firmengeschichte unser wertvollstes Kapital und sind Garant dafür, dass wir auch in Zukunft weiterhin gute Qualität zu bodenständigen Preisen anbieten können.